Der atip SDS ConciergeBot ist die digitale Eingangstür der BARMER

Veröffentlicht am 13. September, 2021

Die BARMER ist eine der größten Krankenkassen Deutschlands. Sie will nah an den Versicherten sein: und deren Ansprüchen und Bedürfnissen gerecht werden. Für die Betreuung der rund 9 Millionen Versicherten arbeiten die Mitarbeiter:innen in ca. 400 Geschäftsstellen. Gleichzeitig widmet sich die BARMER der Digitalisierung. Zum Beispiel mit der Entscheidung auf ein neues, automatisiertes Sprachdialogsystem (SDS) […] Weiterlesen
Der neue SDS-Explorer – Wissen worum es geht

Veröffentlicht am 20. April, 2021

In unserer modernen Welt sind Künstliche Intelligenz (KI) und smarte Technologien kaum noch wegzudenken. Ob in Robotern, in autonomen Transportmitteln oder in der Sprachassistenz – KI bietet in zahlreichen Bereichen ein enormes Potential. Auch wir bei atip arbeiten kontinuierlich an neuen intelligenten Lösungen und entwickeln unsere Produkte weiter. Daher präsentieren wir unsere innovative Explorer-Funktion für […] Weiterlesen
Frisch in den Frühling – Rebrand der atip-Tools

Veröffentlicht am 15. März, 2021

Steigende Temperaturen, frischer Wind und Sonnenschein: Da kommt bei den ein oder anderen die Lust auf, sich mal wieder herauszuputzen. Auch unseren atip-Tools  haben wir mit einem Rebrand ein schickes Outfit mit neuen Funktionen verpasst. Rebrand: Unsere Tools im neuen Look Bei einem neuen Look für die Produktfamilie ist natürlich eines wichtig: Alles soll stimmig […] Weiterlesen
Schöne Festtage und einen guten Rutsch ins Jahr 2021…

Veröffentlicht am 22. Dezember, 2020

Das Jahr neigt sich dem Ende und die Feiertage im kleinen Kreis stehen vor der Tür. Wir blicken aus dem Homeoffice auf den ersehnten Jahreswechsel und wünschen Ihnen: Weiterlesen
Mehr Zeitersparnis und Flexibilität – Selfservices und DIY im Sprachdialogsystem

Veröffentlicht am 29. Oktober, 2020

„Das kann ich selbst!“ – Do-it-Yourself (DIY) liegt seit geraumer Zeit nicht nur im Freizeitbereich voll im Trend. Auch Firmen haben längst den Wunsch nach mehr Unabhängigkeit und Selbstständigkeit ihrer Kundschaft erkannt und nutzen diesen zur Stärkung der Kund*innenbindung in Form von Selfservices. Definition: Selfservice Unter Customer Self Service – oder zu Deutsch Kundenselbstbedienung – […] Weiterlesen
Multichannel-Kontakt im Kund*innencenter: SDS goes Chatbot

Veröffentlicht am 16. September, 2020

Unter Multichannel- oder Omnichannel-Management wird verstanden, dass Unternehmen verschiedenste Kontaktkanäle für Ihre Kund*innen anbieten. Dazu gehören Telefon, Chat, E-Mail, Brief, Fax, soziale Medien wie Twitter und Instagram sowie Messengerdienste wie Whatsapp oder Facebook Messenger. Für den Kund*innenservice ist dies mittlerweile essentiell. Mit den verschiedensten Kontaktkanälen sprechen Firmen einen möglichst großen Kund*innenkreis an, indem bestimmte Zielgruppen […] Weiterlesen
atip ist dabei – Charta der Vielfalt

Veröffentlicht am 17. August, 2020

Charta der Vielfalt – Was ist das? Die Charta der Vielfalt ist eine Initiative, die sich für mehr Diversität am Arbeitsplatz engagiert. Das bedeutet nicht nur die Einbeziehung von Vielfalt in die Arbeitswelt sondern auch die Anerkennung und Wertschätzung dieser. Durch eine Unterzeichnung verpflichten sich Arbeitgebende eine offene Unternehmenskultur zu schaffen und zu stärken sowie […] Weiterlesen
Ihr Wettbewerbsvorteil: Mehr Persönlichkeit in der telefonischen Betreuung – am Beispiel von MIA

Veröffentlicht am 10. April, 2020

Örtlich unabhängige Beratung und Betreuung der Kundschaft ist momentan wichtiger denn je. Vor dem Hintergrund der aktuellen Corona-Krise sind Firmen auf digitale Lösungen angewiesen, um ihre Betreuung rund um die Uhr gewährleisten zu können. Wenn Kund*innen lieber auf den Besuch in der Filiale der Krankenkasse verzichten, lohnt sich für viele der Griff zum Telefon, um […] Weiterlesen
Trends in der digitalen Kundenbetreuung

Veröffentlicht am 03. März, 2020

Im Bereich Marketing und Kundenservice sind die Begriffe Multi- und Omnichannel aktuell von großer Bedeutung. Das heißt: Neben den klassischen Kontaktmöglichkeiten wie Telefonie, E-Mail oder SMS öffnen Unternehmen ihren Kundenservice neuen digitalen Kanälen. Dazu gehören Live-Chats, Messenger-Dienste, Self-Service-Angebote, sowie Social Media. Vor allem bei jüngeren Menschen treffen diese neuen Kontaktwege auf Zustimmung. Aber der Dauerbrenner […] Weiterlesen
StrategieTage CRM & Call Center 2019

Veröffentlicht am 03. Dezember, 2019

Unter dem Motto “Meet Your Business Partners Of Tomorrow” fanden auch in diesem Jahr wieder die StrategieTage statt. Das Grandhotel Schloss Bensberg wurde am 05. & 06. November zum Treffpunkt für 177 Teilnehmer*innen und 46 Kompetenzpartner*innen, um Kontakte zu knüpfen und sich über die neuesten Entwicklungen in den Bereichen Call Center und Customer Relationship Management […] Weiterlesen