Speech Analytics – vom Hören zum Verstehen

Veröffentlicht am 12.11.2014

Kundendialoge als Quelle zur Qualitätssicherung und Prozessoptimierung nutzen

Bereits im April war atip innerhalb der Webinar-Reihe des Management Circle mit einem Webinar zum Thema Speechanalytics und Speechmining vertreten. Dieses Thema greifen wir auch in der aktuellen Reihe “Contact Center Talk” auf. Allen Interessierten, die das vorherige Webinar verpasst haben, bietet sich hier noch mal die Möglichkeit zu erfahren, wie mit der aktuellsten Speechmining-Technologie Dialoginhalte automatisiert erfasst und analysiert werden können.

Hermine Reichau (Project Manager, atip GmbH) und Gunnar Sohn (Wirtschaftspublizist und Medienberater) stellen unter dem Titel “Speech Analytics – Vom Hören zum Verstehen” die intuitive Oberfläche des Genesys Speechminer vor und zeigen, wie Speechmining für die Analyse, das Reporting und das Training von Agenten gewinnbringend eingesetzt werden kann. Denn: Kundendialoge können eine Quelle für vielfältige und wertvolle Informationen sein –   vorausgesetzt Sie können diese Informationen nicht nur erheben sondern auch umfassend auswerten.

Neben einer Einführung in das Thema, legt die aktuelle Webinar-Reihe einen besonderen Fokus auf den Ausstausch zwischen Referenten und Teilnehmer: Diskussionen und – auch kritische – Fragen sind ausdrücklich erwünscht. Eine Teilnahme ist also auch für “alte Hasen” durchaus interessant.

Kostenfreies Webinar zum Thema Speechmining am 18. November 2014, 11-12 Uhr

Zum Inhalt:

  • Die Herausforderung Speech Analytics
  • Von der Aufnahme zum Inhalt – die Möglichkeiten der Speechmining-Technologie
  • Vom Inhalt zur Analyse – was kontextsensitive Kategorisierung und Auswertung leisten kann
  • Reporting, Einsatzplanung, Schulung – wie Sie die Erkenntnisse gewinnbringend nutzen können

Alle weiteren Informationen sowie die Möglichkeit, sich für dieses Webinar anzumelden, finden Sie auf der Website des Management Circle.