Relaunch der atip-Website

Veröffentlicht am 13.06.2014

Wir erneuern unsere Webpräsenz! In Kürze werden auf der Homepage neue Bilder zu sehen sein, die dem Besucher einen kleinen Einblick in unsere Firma gewähren.

Schon seit Längerem spielen wir mit dem Gedanken die – teilweise doch recht beliebigen – Stock-Fotos durch Bilder ‘echter’ Menschen zu ersetzen und so ein wenig unserer Firmenkultur nach außen zu tragen. Gemeinsam mit der Fotografin Melanie Bauer haben wir deshalb ein Konzept erarbeitet, das atip-Mitarbeiter in ihrem quasinatürlichen Arbeitsumfeld zeigt – den ein oder anderen Schreibtisch mussten wir dafür verschieben und aufgeräumt haben wir vorher natürlich auch (schon allein um Platz für das gesamte Fotoequipment zu schaffen).

Vor der Kamera zu stehen kannten wir bis dahin vielleicht gerade noch von Urlaubsschnappschüssen, richtig profesionell fotografiert zu werden war aber für die meisten von uns eine ganz neue Erfahrung. Wieviel Detailverliebtheit und Arbeit in einem einzigen Motiv steckt, hat uns erstaunt, aber selbst nach sieben Stunden ‘harter’ Fotoarbeit hatten wir dabei immer noch jede Menge Spaß.

Einen kleinen Vorgeschmack geben die Bilder des Making-of, das endgültige Ergebnis wird Ende Juni online gehen.