Wie zufrieden sind Ihre Kunden mit Ihrem Service?

Veröffentlicht am 18.10.2013

Haben Sie sich schon einmal Gedanken darüber gemacht, was Kunden über Sie denken? Wie zufrieden sind Kunden mit Ihrem Service und Produkten? Würden Sie gerne die Meinung Ihrer Kunden kennen, wissen allerdings nicht, wie dies ohne größeren Aufwand gehen soll? Die einfachste Lösung wäre, die Meinung ihrer Kunden telefonisch direkt zu erfragen – aber ist das auch die effizienteste Methode?

Auf einem durch Wettbewerb geprägten Markt ist es heutzutage immer wichtiger zu wissen, was die Kunden wirklich denken oder welche Wünsche und Anforderungen sie an ein kundenfreundliches Unternehmen stellen. Um diese Erkenntnisse zu sammeln, müssen Sie nicht zwingend z.B. externe Callcenter für telefonische Kundenzufriedenheitsumfragen beauftragen. Die Alternative ist eine kostengünstige, benutzerfreundliche und automatisierte Kundenbefragung.

Wie könnte so eine Befragung aussehen und welchen Nutzen hat diese für Ihr Unternehmen?

Die Befragung könnte bspw. direkt nach einem Kundengespräch stattfinden, wenn also die Erinnerung an den Gesprächsinhalt noch ganz frisch ist – ab hier würde eine vollautomatisierte und intelligente Dialogführung die Befragung für Sie übernehmen. Die Inhalte, Länge und Tiefe einer Umfrage bestimmen dabei Sie. Spontane Veränderungen und Aktualisierungen können dabei jederzeit in das Umfragesystem eingepflegt werden. Das spart nicht nur Personal- und Zeitkosten, Ihnen stehen zusätzlich jederzeit Live-Analysen der Befragungen zur Verfügung. So können sie schnell die verbesserungswürdigen Bereiche im Sinne der Kundenzufriedenheit in Ihrem Unternehmen bestimmen.

Wie funktioniert das?

Die Lösung bietet atip mit dem Polly Umfragetool. Polly ist eine Webanwendung, mit der Sie schnell und einfach Ihre individuellen vollautomatisierten, telefonischen (Kunden-)Umfragen erstellen und verwalten können. Die Befragung ist dabei immer auf Ihre Wünsche und Ziele zugeschnitten, die Ergebnisse erhalten Sie in Echtzeit automatisch und übersichtlich aufbereitet. Sie persönlich entscheiden über Formulierungen, Fragestellungen und Dialogverlauf der Befragung. Und falls Sie selbst Schwierigkeiten mit der Umfrageerstellung haben sollten, unterstützt Sie das atip-Serviceteam gerne hierbei.

Weitere Informationen zum Polly Umfragetool erhalten Sie hier, oder Sie kontaktieren uns direkt.