Rückblick auf eine erfolgreiche CCW 2014

Drei Tage lang haben rund 7.600 Besucher auf der CCW, der Branchenmesse für Contact-Center in Berlin, neue Lösungen für ihren Kundenservice erkunden können. atip war erneut als Unteraussteller am Stand von Genesys Telecommunications Laboratories vertreten und konnte den Fachbesuchern zwei Live-Demonstratoren zeigen. Zeit, die Messe mit einigen Impressionen Revue passieren zu lassen:

Mit dem Fokus auf den Themen Speechanalytics und Kundenservice-Apps wurde ein Nerv getroffen. In zahlreichen Gesprächen am Messestand stießen die beiden atip Vertreter, Dr. Hermine Reichau und Stefan Nagelschmitt, auf großes Interesse. Auch viele Bestandskunden waren vor Ort und ließen sich von den neuen Möglichkeiten inspirieren.

Nach zwei eher schwierigen Jahren für die Branche angesichts der Regulierungsänderungen im Bereich der kostenlosen Warteschleife war diesmal wieder eine positive Stimmung und große Dynamik in den Messehallen spürbar – so der Eindruck von Stefan Nagelschmitt.

Insbesondere die Demonstration von “Speechminer”, einer Sprachanalyselösung von Genesys für den Einsatz im Contact-Center, sorgte für großes Interesse und Begeisterung ob der sich damit eröffnenden Möglichkeiten. Speechminer bietet den innovativen Ansatz, unstrukturierte Voice- und Textdaten aus Contact-Center-Interaktionen zwischen Kunden und Agenten auf Basis einer exakten Phrasen-Erkennung zu analysieren. So werden die Inhalte aller Kundendialoge verstanden und stehen in einer umfangreichen Oberfläche für verschiedenste Zwecke zur Verfügung – von der Auswertung für Trendanalyse und Reporting bis zur gezielten Agentenschulung und Maßnahmen des Qualitätsmanagements!

Die im Demonstrator gezeigte Erkennungsgenauigkeit zusammen mit den vielfältigen Möglichkeiten der intuitiven Weboberfläche haben selbst anfänglich skeptische Interessenten überzeugt – resümiert Dr. Hermine Reichau nach vielen Präsentationen des Speechminers.

Für weitere Informationen – zur nun erstmals mit deutschem Sprachmodell verfügbaren Lösung – nutzen Sie unsere Kontaktmöglichkeit.

Für alle, die nicht bei der CCW 2014 dabei sein konnten, liefern wir hier einige Eindrücke.

Leave a Comment